HEUTE

Papyrus.Cards beliefert mehr als 500 Kunden in der Schweiz. Zu unseren Kunden gehören die Warenhäuser Manor und die Buchhandlungengruppen wie Lüthy Stocker Balmer AG, Orell Füssli Thalia AG, Payot sowie wichtige Papeterien, viele Karten-und Geschenkläden und auch Valora Schweiz AG (k kiosk + Press & Books).

 

2013

Papyrus.Cards feiert seinen 25. Geburtstag.

 

2011

Der Geschäftsleiter Christian Laemlé wird Inhaber der Firma.

 

2007

Verkauf von Dekoartikel! Dies sind Produkte der französischen Künstlerin Gaëlle Boissonnard: Dosen aus Metall, Kunstleinwände (Canvas), Lampen, Papeterie- und Boutiqueartikel, Wanduhren.

 

2006

Umzug in die neuen grossen Büro-und Lagerraüme nach Penthalaz, Venoge Parc, 15 km nördlich von Lausanne.

 

2005

Die Einzelfirma Papyrus wird als eine Aktiengesellschaft unter dem Namen PAPYRUS.CARDS SA eingetragen. Christian Laemlé, Mitarbeiter seit 1992, wird Teilhaber mit dem Firmengründer Jean-Pierre Clavien.

 

1999

Beginn der Zusammenarbeit mit Olivier Föllmi – einem der berühmtesten Reise-Fotografen – weltbekannt für seine Bilder über Tibet, Himalaya und Indien.

 

1995

Papyrus fügt seinem Katalog eine Bildkalender- und Agendenkollektion bei.

 

1988

Die Firma Papyrus wurde im Jahr 1988 gegründet. Der Gründer, Jean-Pierre Clavien, war Journalist beim Westschweizerischen Radio und Fernsehen, bevor er sich im Eigenverlag von Postkarten zuwendet hat.